Archiv für den Monat: März 2016

Hund und Honig

Möpse haben ja bekanntlich immer mal wieder Probleme mit der Nase. Jetzt in der Zeit zwischen Regen und Sonnenschein, wenn sich der Frühling noch nicht so ganz zeigen und der Winter noch nicht so ganz verabschieden wollen, haben auch Hunde manchmal Schnupfen. So auch der Mops unserer Nachbarin.

Weiterlesen

Mythenreicher Honig

Honigwabe mit BienenHonig ist gesund, süß und lecker, gern gegessen und mythenreich. Kaum ein anderes Lebensmittel wird in so vielen Geschichten erwähnt und über kaum ein anderes Lebensmittel werden so viele Halbwahrheiten erzählt.

 

  • Warum ist Honig gut für uns? Welche Stoffe machen ihn so gesundheitsfördernd?
  • Warum sollten Säuglinge ihn nicht essen und warum wollen Veganer bewusst darauf verzichten?
  • Dürfen Diabetiker Honig essen?
  • Sollte man Honig im Kühlschrank lagern? Und darf man ihn in der Mikrowelle wieder flüssig machen?

Über diese und andere weit verbreitete Fragen habe ich für den Blog unter beekeepers-2b.de einen Beitrag geschrieben.