Archiv für den Monat: Juni 2013

Besuch vom mächtigsten Mann der Welt

Obama is in the house und alle anderen müssen draußen bleiben – Wahnsinn! Mehrere Millionen Euro kostet der Besuch des angeblich mächtigsten Mannes der Welt und nur die geladenen Gäste dürfen dabei sein. „Hello Mr. President“ is nicht.

Bei dem ganzen Tohuwabohu, das hier veranstaltet wird, fällt sogar schon den Autos die Kinnlade runter. Toll, oder? Das habe ich gerade hier um die Ecke entdeckt. Gleich neben der Straße, wo die Bannmeile beginnt: Keine Autos, alles gesperrt, Gullis verschweißt, Fenster zu und Klappe halten. Und wehe es wagt sich einer auf den Balkon. Alles für ein paar symbolträchtige Worte, die sich die Masse sowieso nur in der Glotze anschaut. Das hätte man auch billiger haben können.

Ich gehe jetzt im Park weiterschwitzen. Der ist zum Glück nicht gesperrt.

Mami superfit

Dinge gibt’s…. Gestern Vormittag in der Fußgängerzone: Schon von weitem habe ich laute Musik gehört, dazu eine Frauenstimme übers Mikrofon. „Und Knie hoch, noch vier, noch drei, noch zwei“, tönte es zwischen elektronischer 80er-Jahre-Aerobic-Musik als ich mich der im Takt Beifall klatschenden Menschenmenge näherte.

Als ich dann eine Lücke zwischen den Familienvätern mit Zweijährigen auf den Schultern, zwischen Pärchen mit Einjährigen im Kinderwagen vor sich, zwischen tobenden 7-Jährigen und telefonierenden 15-Jährigen mit unzähligen Einkaufstüten in den Händen finden konnte, die Überraschung: ein Pulk turnender Frauen mit Babys auf den Rücken oder auf den Bauch geschnallt. ‚Doppelbelastung mal anders‘ oder ‚wie ich mein Kleinkind als Sportgerät nutze‘ – Wahnsinn!

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob die neue Art des Mutter-Kind-Turnens eine tolle Idee ist oder einfach nur ein riesiger Quatsch. Die Babys haben auf jeden Fall nicht so begeistert geschaut wie die Mütter (geschrien oder gequengelt hat aber auch keiner). Was ich aber ein wenig schade finde: Männer bzw. Väter waren keine dabei.