Doppelmoral

Abhörzentralen überall und meistens nicht so sichtbar: Mit den heutigen Events gibt sich die Doppelmoral richtig die Kante. Erst zur Demo für mehr Datenschutz im Internet und dann zur IFA und dort die Highlights der neuen Netztechnik ausprobieren. Bald sind auch Waschmaschine, Kühlschrank und Kaffeemaschine online vernetzt und die NSA weiß dann sogar, wann und was wir essen, wann wir einkaufen gehen und wahrscheinlich auch wie oft aufs Klo. Vielleicht werde ich bald als terrorverdächtig eingestuft, weil ich gerne Oliven und Schafskäse vom türkischen Marktstand esse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.