Weltuntergang schon morgen?

Freitag der 13. und das schon morgen. Gerade habe ich im Park dieses Plakat gesehen und nun steigt Angst in mir auf. Ist morgen wirklich das Ende so nah? Dabei ist der nächste Weltuntergang doch eigentlich erst für den 5. November vorhergesagt.

Lustig oder? Was sich manche Menschen so einfallen lassen.

Mein Aberglaube bzw. vor allem mein Glaube an Glücksbringer ist übrigens von Grunde auf erschüttert. Habe ich im März lustige Bärchengesichter auf Baucontainern noch als Zeichen für einen erfolgreichen Tag gedeutet. So weiß ich heute, dass diese unscheinbaren Bilder, die wie handgemalte Straßenkünstlersignaturen anmuten, nichts anderes sind als Firmenlogos. Immer und immer wieder habe ich sie in letzter Zeit auf blauen und grünen Containern entdeckt, mich dann tierisch gefreut und dann mal genauer hingesehen: Paul, der Containerbär. „Wir containern Berlin“ – so viel dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.