Archiv für den Monat: März 2015

Gemüsegemeinschaft

CSAUnser CSA-Projekt hat endlich begonnen. Wir sind nun Teil einer Gemüsegemeinschaft und bekommen nun Woche für Woche Gemüse und Obst aus dem Spreewald – ohne Plastikverpackung, ohne Zwischenhändler und ohne lange Importwege. Trotzdem bio – und unheimlich lecker.

Es ist erst ein paar Monate her, als ich meinen Aufruf startete und Menschen gesucht habe, die mit uns eine sogenannte CSA-Gruppe in Charlottenburg gründen. CSA steht für “Community Supported Agriculture” – auch solidarische Landwirtschaft oder Versorgungsgemeinschaft genannt. Ich hatte damals auch beschrieben, was genau damit gemeint ist, wie das Ganze ablaufen wird. Ihr könnt es hier nachlesen.>>>

Leider ist aus der Charlottenburger Gruppe noch nichts geworden, da wir nicht genügend Leute gefunden haben, die mitmachen wollen (sehr schade). Aber wir suchen weiter und vielleicht klappt es im nächsten Jahr. Trotzdem hat mich die Idee und die Lust nicht losgelassen, Teil einer solchen Gemüsegemeinschaft sein zu wollen und so haben wir uns Anfang März einer Gruppe in Moabit angeschlossen.

Weiterlesen