Archiv für den Monat: April 2015

Die Sache mit dem Biomüll

BiotonnenAus Biomüll kann man Gas erzeugen – und damit kann man wiederum Autos antreiben. Die Berliner Stadtreinigung macht das und könnte noch viel mehr Benzin sparen, wenn die Berliner mehr Biomüll trennen würden. Wir haben nun endlich auch eine Biotonne und das Mülltrennen tut wirklich nicht weh – versprochen.

Fakt ist, dass viele der Biotonnen in den Berliner Hinterhöfen Woche für Woche halb leer bleiben. Zwar stehen auf den meisten Müllplätzen die schwarzen Tonnen mit den braunen Deckeln. Genutzt werden sie aber nur sporadisch. Schade.

Diese Tatsache war für mich einerseits der Anlass für einen neuen Artikel für die taz und andererseits dafür, endlich auch eine kleine Version der Biotonne in unsere Küche zu stellen.

Weiterlesen