Archiv für den Monat: Februar 2014

Wochenendtrip voller Kontraste

DomHeute Morgen ganz frisch die Meldung: „Eurokrise greift auf die Nordländer über“. Worum geht’s mal wieder: die Kreditwürdigkeit, das Rating und die Banken. Wer wackelt, welches Land kann das EU-Schuldenziel nicht erreichen und wer müsste noch mehr sparen?

Die Eurokrise verschwindet immer dann von der Bildfläche, wenn es wichtigeres zu berichten gibt. Wenn nicht, taucht sie wieder auf, denn sie schwelt weiter. Und wie bisher auch: die Banken scheinen wichtiger als die Bevölkerung, die mit den Folgen leben muss.

Ich will hier jetzt nicht einen großen Schwenk über die Finanzlage der einzelnen Länder bieten, sondern ein Erlebnis von vergangenem Wochenende erzählen. Ich habe zum letzten Geburtstag eine Reise geschenkt bekommen, besser gesagt einen Gutschein für ein Blind-Booking-Flugticket. Das haben wir vergangenes Wochenende eingelöst und es ging – ganz jet-set-mäßig Freitag hin und Sonntag zurück – nach Mailand.

Weiterlesen

An alle Yoginis und Yogis

BauchtanzViel Arbeit und viel Yoga – das bestimmt gerade mein Leben. Ooooooooooooommmmmm…..

Ich muss zugeben, dass ich das lange nicht geglaubt habe. Aber Yoga ist gut, echt gut. Vor allem für Schreibtischtäter. Ich habe schon viele Yogakurse hinter mir, aber bislang konnte ich die entweder nicht ernstnehmen und habe mich während der Übungen unterfordert gefühlt. Oder ich bin schon bei der Anfangsentspannung eingeschlafen. Aber plötzlich klappt’s.

Weiterlesen