Archiv für den Monat: Juni 2014

Freistrampeln

Kennt ihr das, wenn der Kopf so voller Gedanken ist, dass gar nichts mehr geht? Kein Denken, kein Reden darüber oder gar Sortieren? Ich brauche dann Geschwindigkeit und frischen Wind um die Nase. So manches Gedankenkonstrukt ordnet sich damit von ganz allein.

Weiterlesen

Immer wenn es regnet ….

Gänseblümchen…. denke ich an Tage voller Sonnenschein, an schöne Erlebnisse, an Blumen, an Blüten, an Ausflüge aufs Land – so wie kürzlich ins Wendland.

Augen zu und zurückgeträumt an die Orte, an denen noch Kännchen mit Kaffee serviert werden, an denen Feigen wachsen und Mohn- und Kornblumen blühen, an denen Zäune aus Europaletten ausreichen – wenn man überhaupt welche braucht – und an denen politischer Widerstand sichtbar an den Häusern prangt.

Ein paar Eindrücke ….

Weiterlesen